fbpx
AGGLOTECH-Valentino-header

Valentino Store

Valentino-Terrazzo in mehr als 600 Valentino-Stores weltweit: ein individuell gestalteter Betonwerkstein mit einer neuartigen, exklusiven Farbgebung!
Ein einzigartiges Projekt.

Agglotech ist weltweit Terrazzo-Exklusivlieferant für alle Valentino– und Red-Valentino-Stores. Der Terrazzo alla Veneziana für dieses Projekt wurde nach Vorgaben des Modehauses Valentino in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Architekten David Chipperfield realisiert und individuell gestaltet.

2010 wandte sich Valentino zum ersten Mal an Agglotech, um einen Betonwerkstein mit den bereits vom Auftraggeber für das innovative Kreativkonzept der neuen Valentino– und Red-Valentino-Stores gewählten Farbgebungen zu entwickeln und in großen Mengen herzustellen. Die gewünschte, individuelle und handwerklich hergestellte Farbe war bis dahin noch nie im industriellen Maßstab produziert worden. Davon ausgehend bestand der erste Projektschritt in der Realisierung einer Farbgebung, die den Vorgaben des Auftraggebers gerecht wurde sowie dauerhafte Zuverlässigkeit und die Serienproduktion von Terrazzoplatten in großen Mengen garantiert.

Ein eigens für Valentino gebildetes technisches Team unterstützte Schritt für Schritt Designer, Planer und Architekten während aller Bauphasen der verschiedenen Stores. Ein ungeheuer aufwendiges Projekt, das dazu führte, dass Agglotech-Terrazzo Einzug in die Welt der Mode hielt, die heute eine wichtige Kundengruppe des Unternehmens ist.

Der Terrazzo fand mehrere Anwendungen: Innenverkleidungen, Fußböden, verschiedene sowohl Einrichtungs- als auch tragende Elemente, die mittels Massivbearbeitung direkt aus dem Terrazzoblock gewonnen wurden.

Valentino Stores

Entdecken Sie einige Projekte im Detail